Thailand / Phuket

26. – 30.08.2023

Abends kam ich im „Aekkeko Hostel“ an und bezog meinen Frauendorm. Das Abendessen habe ich direkt ausgelassen und verkroch mich hinter meinem Vorhang.

Am nächsten Morgen lief ich durch die Altstadt und gönnte mir erstmal ein leckeres Frühstück. Gegen Mittag marschierte ich in der Hitze zur Shopping Mall und ging ins Kino. Vor dem Hauptfilm zeigten sie einen kleinen König-Propaganda Spot und die Thais standen dazu auf. Das war mal speziell 😃. Am späten Nachmittag entspannte ich dann etwas auf dem Zimmer und ging abends in dänischer Begleitung über den wöchentlichen Streetfood Market und anschließend in eine Bar. Der Markt war ziemlich nett und gut besucht, die Straßen waren auch hübsch beleuchtet.

Tags drauf packte ich meine Tasche und fuhr mit dem Bus an den „Karon Beach“. Zuvor musste ich jedoch einige Zeit auf den Bus warten. Ich wollte mir eigentlich einen Roller mieten aber irgendwie war mir auf den Straßen zu viel los und ich war total aus der Übung. Um Geld zu sparen blieb nur noch der Bus (eine Fahrt kostete knapp 1 Euro). Am Strand angekommen informierte ich mich erstmal über meine Weiterreise. In der Altstadt habe ich keine Reiseagenturen gesehen (komisch, denn eigentlich sind sie überall. Sogar der nächste 7 Eleven ist relativ weit weg). Ich ging an den Strand zurück, gönnte mir eine Liege und verbachte einige Zeit mit meinem Buch in der Sonne. Hier war es ziemlich windig und auch für meinen Geschmack zu wellig beim Baden. Da der letzte Bus am Nachmittag fuhr blieb ich nicht allzu lang. Ich wartete wieder gefühlte Ewigkeiten bis er endlich eintrudelte (denke die Zeiten auf der Tafel sind eher Richtwerte statt echt gemeinte Angaben). Abends aß ich ein leckeres Curry im Ort und verzog mich dann ins Bett.

Am letzten Tag fuhr ich wieder mit dem Bus, diesmal nach Patong. Dies ist der Ballermann von Phuket. Hier ist ein ganz anderer Vibe zu spüren. Im Endeffekt hätte ich hier absteigen müssen, das Nachtleben hätte ich mir gern mal angesehen (die Altstadt ist einfach zu weit ab vom Schuss). Auch hier war es am Strand wieder ziemlich windig. Ich hatte keine Lust mich dort abzulegen und mich panieren zu lassen. Ich ging nur ein Pad Thai essen und machte mich bald schon wieder auf den Rückweg. Später lernte ich meine deutsche Bettnachbarin kennen und wir liefen abends nochmal durch die Gassen und aßen gemeinsam zu Abend.

Im Endeffekt habe ich jetzt kein klassisches Sightseeing in Phuket gemacht, ohne Roller kommt man nicht weit. Ich war nicht motiviert genug zum Big Buddha den Berg rauf zu stiefeln. Ich habe schon einige große Statuen gesehen und habe mich mit dem Anblick aus der Ferne begnügt. Auch dieses Mal hat mich Phuket irgendwie nicht überzeugt (ich war zum dritten Mal hier).

Tags drauf fuhr ich dann mit der Fähre auf eine mir alt bekannte Insel.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..